Armband Geldbörsen bietet diverse Vorteile gegenüber gewöhnlichen Portemonnaies und sind besonders dann praktisch, wenn kein Platz in der Hosentasche ist. Wer sein Geld beispielsweise auch beim Sport immer dabei haben möchte, kann aus einer Auswahl verschiedener Geldbörsen auswählen, die sich in Form eines Armbands tragen lassen. Manch ein Sportler hat gar keine andere Wahl, zu nennen sind vor allem die Surfer. Darüber hinaus bietet das Armband Portemonnaie deutlich mehr Sicherheit. Im Gegensatz zu normalen Geldbörsen kann man das Armband nicht einfach vergessen oder verlieren.

Auch für Kriminelle ist es deutlich schwieriger, an das Geld zu kommen. Schließlich befindet sich das Bargeld immer an der eigenen Hand. Die meisten Modelle sind mit einem Reißverschluss ausgestattet, sodass absolut nichts verloren gehen kann. Das Bezahlen lässt sich natürlich ebenfalls viel einfacher gestalten. Statt dem Griff zur Hosentasche einfach kurz den Reißverschluss aufmachen, Geld rausnehmen und schon kann bezahlt werden. Armband Geldbörsen sind ein genialer Begleiter für den Alltag und sind eine wunderbare Alternative zu normalen Portemonnaies. Je nach Größe lassen sich auch Wertsachen wie das Smartphone gut verstauen, was in einer Geldbörse nicht möglich wäre.